Bei den gemeinsamen Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Hallen – Landesmeisterschaften präsentierten sich drei Glücksburger Leichtathleten aus dem Wintertraining heraus bereits in guter Form.
Anna Jablonski (U18) sicherte sich am ersten Tag mit guten 8,04 Sekunden den Landestitel im 60m Sprint. Mit der Kugel ging es nicht so gut, hier musste sie sich mit 10,28m zufrieden geben. Die folgenden Sprungwettbewerbe musste sie wegen einer Knieverletzung absagen. Am zweiten Tag erkämpfte sie sich im 60m Hürdensprint – trotz spartanischer Trainingsmöglichkeiten in Glücksburger Hallen – mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,91 Sekunden die Vize-Landesmeisterschaft. Dieses hochklassige Hürdenfinale war an Spannung kaum zu überbieten, denn hier kam es zum Duell der aktuell schnellsten Hürdensprinterinnen des Landes in der Altersklasse U18. Bis zur letzen Hürde führte sie knapp und wurde dann aber durch einen fulminanten Endspurt ihrer Gegnerin von der LG Flensburg um eine 1/100 Sekunde geschlagen.
Im 200m Finale zeigte sie sich erstaunt über ihr neues Durchhaltevermögen und freute sich über Platz sechs in einer Zeit von 27,26 Sekunden.
Caroline Eckert startete erstmals in der Frauenklasse und war derart nervös, so dass sie irgendwie nie richtig in den Wettkampf kam und diese Meisterschaft als besseres Training abhaken musste. Ungewohnt viele technische Fehler brachten sie nicht annähernd an ihre Bestleistungen heran.
Ihre Leistungen: 60m Hürden – 10,04 s. , Weitsprung – 4,89m, Kugel – 9,96m, 200m – 28,11s.
Seine „Feuertaufe“ im Hamburger Glaspalast“ hat Tom Heyer (U18) mit Bravour bestanden. Auf der ungewohnten 200m Rundbahn stieg er mit guten 25,27 Sekunden ein und im abschließenden 800m Lauf blieb die Uhr bei sehr guten 2:14,8 Minuten stehen, worüber er sich sehr freute.
Nach diesem Wochenende werden Anna Jablonski und Caroline Eckert erst mal wieder ihre Akkus auffüllen, um dann mit den Vorbereitungen für die in drei Wochen in Hamburg stattfindenden Mehrkampf – Hallen – Landesmeisterschaften zu beginnen
Schreibe einen Kommentar